FOI
Funktionelle Orthonomie und Integration
Ausbildungsinstitut für FOI GbR Friedhelm Becker / Hans de Jong

Gästebuch : Beiträge lesen

Gästebuch-Einträge: 1 bis 20 von 97
  • 24.01.2017, 07:28
    Liebe Eveline,
    Lieber Niels und Marcel,

    ich wollte mich nochmals bei euch bedanken.... für das, was ich von euch lernen durfte....wie und wer ihr seid...dass ihr seid!
    Ich erlebe diese Kurse mit euch als ein großes Geschenk, eine riesige Bereicherung in meinem persönlichen und therapeutischen Leben.
    Der letzte Kurs hat vieles vertieft, verändert und auf den Kopf gestellt....fordert mich heraus, lässt mich wachsen und erfüllt mich mit einer großen Zuversicht und Freude (auch wenn manchmal gar nix funktioniert ;)).
    Danke, dass ihr ein Teil dieses Wachsens seid....mit euren therapeutischen Kompetenzen und als die, die ihr seid!!

    Ich freue mich sehr auf Juni :).

    Alles Liebe und eine riesige Umarmung,
    Magdalena
  • 20.01.2017, 09:38
    Danke für den tollen und inspirierenden Kurs.
    Ihr seid einfach Spitze!
  • 19.01.2017, 14:50
    Lieber Niels,

    das hast du aber so richtig schön geschrieben, da wird`s mir ganz warm ums Herz! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - aber das alles würde nicht so laufen, wenn ihr nicht so mit vollem Herzen dabei wäret...
    Ich bin glücklich diese Therapie - euch - gefunden zu haben, weil es viel mehr ist, als nur eine Behandlung und viel tiefer geht...eigentlich behandelt man sich selber mit.

    Ich danke euch auch für alles von ganzem Herzen

    liebe Grüße
    Petra Rigger
  • 19.01.2017, 14:49
    Lieber Niels, lieber Marcel und liebe Evelyne!

    Ich danke euch auch sehr für den wunderbaren Aufbaukurs :-) Danke für eure Kompetenz und man spürt, dass ihr mit Herz dabei seid und dass ihr uns echt was lernen wollt, nicht nur die Techniken und den Kurs durchzubringen - das finde ich schön und habe ich auch so in einer Fortbildung noch nicht so kennen gelernt. Ich fände es gut, wenn auch fertige FOIler immer wieder Gelegenheit bekämen diesem Aufwind den ihr ausstrahlt immer wieder einmal teilzuhaben - die Motivation überträgt sich :-)
    Danke auch an Evelyne - sie ist ein Herzensmensch, der wirklich gut zu euch passt.

    Auf bald, liebe Grüße
    Daniela
  • 11.12.2016, 15:48
    Lieber Niels, Lieber Marcel,

    hier noch mal "offiziell" ein herzliches Dankeschön für die interessanten Informationen, tollen Denkanstöße und lustigen Momente beim Kurs incl. das Gläschen Sekt! Was für ein "GLück" dass ich auf Euch gekommen bin. Lange musste ich, als "normale" Physiotherapeutin, darauf warten sehr gute und wichtige Information erhalten zu "dürfen", auch wenn ich keinen osteopathischen Abschluss vorzuweisen habe. Es gibt, unter manchen schlechten, auch viele sehr gute Fachleute (Masseure, Physios, HP's) welche tolle Arbeit, tolles Gespür in den Händen, viel Erfahrung haben, jedoch "leider" keinen osteopathische Titel vorweisen können. Diesen müssen sich die Möglichkeit, an sehr gute Informationen zu gelangen, oft mühsam erarbeiten. Meine Geduld und meine Unlust, mich durch eine Osteopatische Schule stressen zu lassen, hat sich ausgezahlt. Hurraaa!
    Ihr und FOI seid eine sehr große Bereicherung für viele Fachleute und letztendlich für viele kranke Menschen/Patienten. So soll Fortbildung funktionieren :)

    Auf Wiedersehen bis zum nächsten Kurs,

    Birgitt
  • 16.03.2016, 15:39
    Hallo,

    vielen Dank für den tollen Aufbaukurs und Eindrücke! Nach dem Kurs hat man tatsächlich das Gefühl, dass man sich stark weiterentwickelt hat.

    Vielen Dank!

    Karl
  • 19.01.2016, 13:39
    Hallo Niels und Marcel !

    Der Aufbaukurs in Wien ist nun auch absolviert. Möchte mich hiermit bei euch, recht herzlich bedanken für die hervorragenden Kurse: Basiskurse und Aufbaukurs.

    Eurer Arrangement ist Einzigartig! Voller Freude, Sympathie und Humorvoll.

    Man hat das Gefühl, dass man nicht nur beruflich viel dazulernt auch eine gewisse Stabilität im inneren ist zu spüren. Ob das an den Behandlungen liegt? Vielen Dank.

    Auf ein Wiedersehen beim Spezialkurs freue ich mich jetzt schon.
    Bin auch beim Überlegen, ob ich an der Prüfung/Exam teilnehmen soll.

    Liebe Grüße
    Jürgen
  • 15.11.2015, 17:14
    Hallo ihr FOI-ler, war am WE in Oberstenfeld beim Spezialkurs und es war natürlich wieder ausgesprochen spannend neue Zusammenhänge zu sehen, lernen, sie zu erkennen und in der Praxis umzusetzen. Aber das kennt ihr alle ja. Ich wollte mich nur nochmal bedanken nicht nur bei Hans und Olli sondern auch bei der Gruppe. Man konnte mit jedem tiefe Gespräche führen, wurde verstanden. Das ist im richtigen Leben nicht immer so. Hier in dieser Gruppe fand ich es diesmal ganz etwas Besonderes. Die Pausen waren mindestens so spannend wie die Fobi. Bei jedem Gespräch kam irgendetwas herüber zu mir. Deshalb möchte ich euch allen danken. Ganz besonders der Katrin, die schon ganz schön gut ist und mir super Ratschläge gegeben hat. Genauso wie der Petra, danke, ich kann meinen Kopf ohne Schmerz drehen : HWS wundervoll frei wie schon lange nicht mehr !! Leider kann man sich mit der fabelhaften FOI nicht selbst behandeln. Euch allen super Erfolge und vielleicht ein Wiedersehen. Sylvia
  • 16.10.2015, 10:17
    Lieber Friedhelm, lieber Hans,
    Danke für Euren Sonder- Newsletter!
    Ich habe zwar von Euch gelernt in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren ,
    trotzdem ist es schön, wenn man dann so prompt Unterstützung von Euch bekommt.
    FUNKTIONELLE ORTHOPÄDIE UND INTEGRATION finde ich super !!! Das lässt sich bestimmt zügig
    umsetzen und gut komunizieren.

    Herzliche Grüße
    Marion
  • 12.10.2015, 12:07
    Hallo,
    habe gestern das neue FOI Buch bekommen und bin, nach kurzem Durchblättern und etwas lesen, schon jetzt total begeistert. Super!!!
    Ich denk, das ist es was ich brauch, um einiges viel besser oder überhaupt zu verstehen. Danke
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen gar nicht und dann ist ein gutes Buch, das Klarheit bringt, besser als dumme Fragen im Kurs. 
    Außerdem gibt es auch so schön Einblicke auf die weiteren Kurse, dh. andere Behandlungsmöglichkeiten oder eben keine Indikation für FOI.

    Gruß
    Frank Hirt
  • 18.09.2015, 11:00
    Lieber Niels, liebe Dominique und liebe Lara,
    ein riesen Kompliment an euch drei, die mit so viel Freunde, noch mehr Wissen und unheimlich viel Sympathie mir und anderen dieses wundervolle Konzept näher bringen.
    Auch wenn ich noch nicht mit der größten Berufserfahrung glänzen kann, habe ich dank euch und der FOI in meiner kurzen Zeit schon so viele wirklich unglaubliche Erfolge erzielt. Eure so unglaublich sympathische Art und euer tolles Konzept haben mir schon jetzt das Gefühl gegeben mich auf dem richtigen Weg begeben zu haben.
    Jetzt habe ich den Basiskurs hinter mir und kann es kaum erwarten noch viel mehr von euch und der FOI zu lernen.

    Seit ich euch und die FOI kenne ist in mir ein Lerneifer erwacht, der mich jeden Tag aufs Neue überrascht und gleichermaßen begeistert. Durch euch habe ich einen völlig neuen Blick auf meine Patienten und Zusammenhänge verschiedenster Probleme bekommen und dazu die Möglichkeit an nahezu all diesen Problemen zu arbeiten und meinen Patienten wirklich vorwärts zu helfen.

    Ich kann mir nur grob ausmalen, wie genial es noch werden wird mit jedem weiteren Kurs und wie viel Neues ich noch lernen kann, aber ich bin mir definitiv sicher, dass es noch ein toller Weg bis dahin mit euch sein wird.

    Ich freue mich sehr darauf!
  • 07.09.2015, 12:19
    Hallo Niels, Hallo Marcel!

    Ich nehme an Anja und ich sind euch in Erinnerung geblieben (Basiskurs Wien: “Die zwei Lustigen”).

    Ich wollte euch sagen, ihr habt mich mit dem FOI-Fieber infiziert. Es ist wirklich sooooo genial. Ihr habt nicht zu viel versprochen. DANKE!!!!!
    Oft stehe ich vor den Patienten und denke “Oh mein Gott, das funktioniert wirklich” und dabei würde ich euch vor Freude am Liebsten drücken.
    Solch schnelle Therapieerfolge habe ich davor nicht erzielt. Auch die Patienten sind voll begeistert.

    Danke nochmal!

    Übrigens die MP6 Liege ist auch toll.

    Bis Jänner (Aufbaukurs Wien). Ich freu mich schon.

    LG
    Carina Binder
  • 31.08.2015, 20:17
    wieder ein toller Kurs in Göttingen, nur ein kleiner Trauertropfen. Bernd ist nicht beim dritten Kurs dabei!!!!!!
    Sehr Schade!!!!!!!!
    Bernd ich wünsch dir alles alles Gute, ich hoffe ich sehe dich bei einer der nächsten Fortbildungen wieder oder überlegt ihr es euch nochmal? :-)

    Für Bernd ein extra Lob, er ist geduldig ruhig und gibt seine Erfahrung soverän weiter.

    Gabi und Mario freu mich auf den nächsten Kurs.

    Bis bald
  • 31.08.2015, 13:25
    Diesen Monat durfte ich meine FOI-Examen in Bern ablegen.
    Ich kann es jedem nur empfehlen!
    Abgesehen davon, dass man zur Wiederholgung des gesamten Stoffes angeregt wird, ist es äusserst lehrreich und findet in sehr angenehmem Rahmen statt :-)
  • 18.08.2015, 10:19
    bitte keine information mehr senden da ich in Rente bin und keinen Beruf mehr aus übe
  • 25.07.2015, 09:44
    Ich möchte mich hier sehr bedanken für die Ausbildung in FOI. Den Gründern dieser Methode ist es gelungen, ihr Erfahrungswissen bezüglich Biomechanik, "Kettendenken" und Sensibilität beim Diagnostizieren und Behandeln in ein kompaktes Kurs-System zu packen. Mein Praxis-Alltag macht mir seitdem deshalb Freude, weil ich präziser wahrnehmen lerne, worum es heute bei dem jeweiligen Patienten geht - mit steigender Effektivität, und weniger Mühe. Es scheint so, als wenn ich durch das in den Kursen erlernte "Handwerkszeug" die Erfahrung der älteren Kollegen Stück für Stück nachvollziehen kann. Welch ein Glück. Dank auch ans Dozententeam!
  • 29.06.2015, 14:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich bei euch Dreien, nochmals ganz herzlich für die FANTASTISCHEN Tage, bedanken! Konnnte mir Anfangs nicht vorstellen, in meinem Zustand, etwas aufzunehmen, von dem Kurs. Gottseidank bin ich gekommen! Ihr habt das wiedermal super gemacht. Ihr seid alle Drei so tolle Menschen. Schön, dass es euch gibt und vielen Dank für eure lieben Worte. Wünsch euch eine supi Zeit und schick euch einen

    Big Hug & Kiss

    Dita
  • 29.06.2015, 14:12
    Hallo ihr drei Niels Lara und Dominique
    möchte mich nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken für das super tolle Weiterbildungsseminar FOI in Münchenstein vom letzten Wochenende.
    Ich konnte so viele mit nach Hause nehmen Freude Motivation und Dankbarkeit.. Danke,, bin wie ein Sonnenengel nach Hause gefahren voller Licht und Freude überglücklich, Danke
    Freue mich auf weitere Infos von FOI ( Repetitionskurs) wann immer es auch stattfindet.. ich hab Zeit.
    Wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit und geniesst den Sommer
    liebs Gruessli
    us Bischofszell von Isabella
  • 15.06.2015, 19:07
    Danke für den Kurs in Göttingen!!!!!!
    Ein super Team, lustig, entspannend und kompetent. Hab selten eine so gute Fortbildung gemacht. Gelernte sofort erfolgreich in die Praxis umgesetzt.

    Danke Gabi, Mario und Bernd

    PS:Nicht lachen Bernd!;-), ihr solltet als Team genauso weitermachen.
    Freu mich auf den nächsten!
  • 14.06.2015, 22:20
    Danke für den tollen FOI-Basiskurs diese Woche! In Sachen Lernunterlagen habe ich bisher nichts Vergleichbares gesehen: Neben dem übersichtlichen und zum Lesen einladenden Skript finde ich besonders die DVD mit den professionellen Videos als Draufgabe sensationell!


    Freue mich schon auf den zweiten Teil im Herbst!

    LG aus Graz
    Norman